Karlsruher schneiden bei der Deutsche Meisterschaft im Enshin Karate gut ab

Vollkontakt Karate Kniestoß Moritz Lober Karlsruhe

Das Team um Shihan Jan Reichert (6. Dan) des Enshin Dojo Karlsruhe (SSC) holte bei der bei der Deutschen Meisterschaft im Enshin Karate, dem German Sabaki Challenge, am letzten Samstag mehrere Titel: Moritz Lober (2. Dan) aus dem Karlsruher Trainer-Team errang in der Kategorie Kata die Silber-Medaille. Lars Deppert wurde in der Farbgürtel-Klasse zweiter. Sein Teamkollege Moritz Walter erhielt die Auszeichnung „Sabaki Spirit Award“ für seine besonders gute Performance in der Farbgürtelklasse und in der neu eingeführten Kategorie Newaza Bodenkampf. Deutscher Meister wurde Nathanael Blumenröther, Sieger in Newaza wurde Nader Fouhani, beide aus Freiburg.

In der Kinder- und Jugendklasse konnte das Karlsruher Team gleich eine Reihe von Top-Plätze sichern:

Noah Müller 1. Platz Jungen B Kumite (Kampf)

Zahraa Hijazi 2. Platz Juniorinnen Kumite und Kata

Alexander Panchev 1. Jungen C Platz Kumite und Kata

Samuel Reichert Jungen B 2. Platz Kata und Kampfgeist Pokal Jugend

Mila Bozhinoska Mädchen A 2. Platz Kumite und Kata

Kaan Ünlü Jungen E 2. Platz Kumite

Marko Jungen C 3. Platz Kumite

Olivier Jungen B 3. Platz Kumite

Alle Ergebnisse findet ihr unter enshin.de/german-sabaki-challenge-2022/

Shihan Jan ist mit seinem Team in der Woche vom 27.6. bis zum 3.7. auch bei der Sportwoche des SSC. Am Montag und am Donnerstag kann jeder Interessierte zum Probetraining kommen: Kinder um 17:30 Uhr, Erwachsene um 18:30 Uhr. Am Familiensportsonntag, 3. Juli, führt das Enshin Dojo Karlsruhe um 16 Uhr Ausschnitte aus dem Training, Selbstverteidigung und Bruchtests vor. Im Anschluss besteht nochmals die Möglichkeit zum Probetraining.

Kinderkarate Team Karlsruhe bei der Deutschen Meisterschaft