Enshin Dojo Karlsruhe

Selbstverteidigung, Kampfsport, Kampfkunst

Im Enshin Dojo Karlsruhe unterrichten wir, Sensei Jan Reichert (5. Dan) und Sensei Nathalie Reichert (3. Dan), Erwachsene und Kinder ab fünf Jahre in Kampfkunst und Kampfsport. Dabei sind uns effektive Selbstverteidigung genauso wichtig wie körperliche Fitness und geistiges Wachstum.

Die Sabaki-Technik von Großmeister Kancho Ninomiya bietet hierfür die optimale Kombination aus moderner Selbstverteidigung und Wettkampf. Im Wettkampf gegen einen Gegner im Dojo lernen wir uns selbst besser kennen und die Techniken effektiv einzusetzen.

Fortgeschrittene kämpfen bei unseren Turnieren im Vollkontakt. Im Gegensatz zu Mixed Martial Arts oder Ultimate Fighting ist im Enshin Karate Respekt und traditionelle Werte im Ring, im Dojo und im täglichen Leben zentral. Hierzu gehört auch eine fundierte technische Ausbildung.

Jeder ist bei uns willkommen, der Selbstverteidigung, Kampfsport oder Kampfkunst lernen möchte, unabhängig von Alter, Geschlecht und Kampfkunsterfahrung.

Wir sehen Karate und Meditation als Weg zu einem glücklicheren Leben.