6. Dan und Titel „Shihan“ für Sensei Jan

Die Pandemie verändert aktuell unser aller Leben, so auch unseren Alltag als Sportler und Karateka. Dies hat auch Auswirkungen auf unseren Trainingsalltag. Das gewohnte Karate-Training in der Halle oder wie letzten Sommer auf dem Freigelände des SSC ist bekanntlich momentan nicht möglich. Aktuell trainieren wir „digital“ – dreimal in der Woche ist nun per Zoom online-Training möglich. Dabei beteiligen sich die Enshin-Dojos Freiburg, Überherrn im Saarland und Karlsruhe abwechselnd. Wir haben die Möglichkeit, mit wechselnden Trainern zusammen zu trainieren, in Kontakt zu bleiben und uns in sportlicher, wie auch menschlicher Hinsicht auszutauschen.

Trotz aller Widrigkeiten hat unser Sensei Jan im Herbst 2020 seine nächste Dan-Prüfung mit Kumite und Kata mit Erfolg abgelegt. Er ist nun Träger des 6. Dan in Enshin Karate, im Zuge dessen wurde ihm der Titel Shihan verliehen.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich Shihan Jan!

Wir hoffen, dass wir bald wieder mit dir in Präsenz trainieren und von deinen Fähigkeiten als Lehrer profitieren können!