Deutsche Meisterschaft Ergebnisse

Deutsche Meisterschaft im Enshin Karate

Am Samstag, den 23. Juni 2018, fand in Karlsruhe die Deutsche Meisterschaft im Enshin Karate statt, der German Sabaki Challenge 2018. Im offenen Vollkontakt Turnier traten Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Kategorien Kata (Form) und Kumite (Kampf) in insgesamt 18 Kategorien gegeneinander an.

Midori Obino Kata Kinder

Das Karlsruher Enshin Dojo (SSC/Mu-Shin e. V.) konnte einige Siege bei den Kindern und Jugendlichen verbuchen: Bei den Jungen A bis 14 belegten Lorenzo Asfour und Luka Müller in der Kata die ersten beiden Plätze. Ihr Teamkollege Christian Kenz gewann den Kampf in einem spannenden Finale gegen den Freiburger Aaron Ottstadt. Europameister Kata Moritz Lober errang in der Deutschen Meisterschaft die Silbermedaille für Kata der Jugendlichen. Als einziges Mädchen trat Alice Reichert in der gemischten Kinder B Kategorie an und belegte zweimal den dritten Platz in Kata und Kumite.

Bei den kleineren Kindern dominierte die große Karlsruher Mädchengruppe vor allem die Mädchen unter 10. Sara Mycka gewann das Kumite gegen ihre Teamkollegin Alexandra Sheremet. In der Kata war die Platzierung genau umgekehrt, Alexandra erhielt Gold, Sara Silber. Bei den allerkleinsten Jungen E ab 5 Jahre holten Dominik Mycka und Adam Krämer in der Kata Rang zwei und drei. Adam wurde außerdem Vizechampion bei den Kämpfen. Alessio Genio schließlich erhielt den „Sabaki Spirit Award“. Er hatte im Viertelfinale so knapp verloren, dass ihm die Auszeichnung für besonderen Kampfgeist verliehen wurde. Alessio hatte vorher schon den zweiten Platz in Kata erreicht.

Die Ergebnisse findet ihr auf
http://enshin.de/deutsche-meisterschaft-ergebnisse/

Deutsche Meisterschaft Karlsruher Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert